„Earthlings Unity“ – Shaun Monsons neuer Film ist da!

Print Friendly

Earthlings Unity
„Earthlings Unity“ ist ein Dokumentarfilm, produziert von Shaun Monson, der auch selbst Regie geführt hat. Das Werk knüpft da an, wo Monsons erster Film „Earthlings“ von 2005 aufhört.

Namhafte Sprecher

Earthlings Unity kommt bald!Der Film wird von zahlreichen namhaften Schauspielern, Künstlern, Sportlern, Autoren, Filmemachern und Musikern kommentiert und gesprochen. Unter vielen anderen Größen sind Maroon 5 Sänger Adam Levine, Oscarpreisträger Ben Kingsley, die durch den Film „Matrix“ berühmt gewordene Carrie-Anne Moss, Magier David Copperfield, American Beauty Star Kevin Spacey, die Schauspieler Martin Sheen, und Olivia Wilde, der Ausnahme-Musiker Moby und Skaterlegende Tony Hawk mit von der Partie.

„Earthlings Unity“ wird heute weltweit veröffentlicht. In Monsons Doku wird die Entwicklung der Menschheit erforscht, er ist in fünf Kapitel mit den Namen „Cosmic“ (kosmisch) , „Mind“ (Geist), „Body“ (Körper), „Heart“ (Herz) und „Soul“ (Seele) unterteilt, die sich dem Geist, dem Ego, der Fähigkeit zu lieben und dem Bewusstsein widmen.

Der Filmemacher geht davon aus, dass alles auf der Erde einen Ursprung hat, die Erde selbst und dadurch den gleichen Wert hat. Sein Werk „Unity“ beleuchtet daher die Tatsache, warum es uns so schwer fällt, miteinander umzugehen.

Der zweite Teil einer Dokumentartrilogie

Im Juni 2013 startete Shaun Monson um den Film fertigzustellen eine Crowdfunding-Kampagne. Das Ziel: „800.000 Dollar, um die Nachproduktion und die Veröffentlichung des Films innerhalb eines Jahres zu verwirklichen“. Am Ende waren Monson und sein Team sieben Jahre mit der Produktion beschäftigt.

Bei „Unity“ handelt es sich um Teil zwei einer Dokumentartrilogie, die 2005 mit der Veröffentlichung von „Earthlings“ begonnen hat. Monson hat die ungekürzte Fassung seiner Story selbst als Hörbuch eingesprochen, das man über die Homepage des Films erwerben kann. Mit rund 300 Minuten Spielzeit ist es 30 Minuten länger, als der Film.

Wir sind schon sehr gespannt auf den Film und freuen uns auf Eure Kommentare dazu. Wer Shaun Monson gerne unterstützen möchte, kann dies hier tun.

Hier den Trailer anschauen: http://unitythemovement.com/media/trailer/

Quellen: Unity The MovementWikipedia
Foto im Header: Anne Reis privat

Filmplakat: Nation Earth Film

Kommentare

  1. Sus meint

    Hi! Ja ich habe ebenfalls Jahrelang auf diesen Film gewartet. Nun beweist sich ein weiteres Mal meine Geduld. Wann kommt er mit Deutschem Untertitel heraus? Kann mir jemand diese Frage beantworten? 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *