Lupinen-Produkte erobern heimische Küchen – regional, ballaststoffreich und ökologisch

Print Friendly

Lupinen

PUR Vegan Lupinen-Lebensmittel werden aus den Samen dieser ökologisch angebauter Hülsenfrucht zubereitet. Das Unternehmen verwendet das volle Samenkorn, mit allen darin enthaltenen wertvollen Ballast- und Inhaltsstoffen. Sämtliche Lupinen-Produkte sind vegan und ideal für eine cholesterinfreie Ernährung und schmackhafte, rein pflanzliche Gerichte. Die Lupine ist mit unseren Bohnen verwandt und ihre Samen sind reich an Eiweiß und an natürlichen Ballaststoffen. Die in den Wildformen vorhandenen Bitterstoffe wurden im Laufe der Kultivierung durch Züchtung von Süßlupinen entfernt.

Gewinne jetzt eines von drei Lupinen-Produktpaketen!

In Zusammenarbeit mit PUR Vegan verlosen wir jeweils drei leckere und nahrhafte Lupinen-Produktpakete mit jeweils folgendem Inhalt:

  • 1x Lupinen Filet
  • 1x Lupinen Geschnetzeltes
  • 1x Lustreich mit pepp (Lupinen Aufstrich)
  • 1x Seitan Burger
  • 1x Bauern Terrine
  • 1x Salamito

Mitmachen und gewinnen!

Beantworte folgende Frage und kommentiere die Antwort bis zum 29. November 2013 um 23:59 Uhr unter dem Artikel. Der Gewinner wird – wie immer – per Zufall ermittelt!

Mit welcher Lebensmittelgattung sind Lupine verwandt?

Ganz wichtig: E-Mailadresse nicht vergessen, wenn Du kommentierst! Denn sonst können wir Dich nicht anschreiben, falls Du gewinnst. Die drei Gewinner und/oder Gewinnerinnen werden natürlich per Zufall ermittelt. An der Verlosung teilnehmen können nur die Posts, welche mit einer gültigen E-Mailadresse versehen wurden! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr zum „Das Soja des Nordens“

Mehr über die proteinreichen Hülsenfrüchte erfährst du hier:

Kommentare

  1. Theresa meint

    Lupine sind mit Bohnen verwandt.
    Und, dass die Samen reich an Eiweiß sind, ist voll gut, da sich doch immer alle so darum sorgen, woher ich meine Proteine bekomme! 😀

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *