Nahrungsergänzungen

Ein häufig angeführter Kritikpunkt in Bezug auf vegane Ernährung ist die Annahme, dass der Körper nicht ausreichend mit Vitaminen versorgt wird und Mangelerscheinungen die Folge sind. Vegan News klärt diesen Mythos auf und erläutert, welche Nahrungsergänzungen durchaus sinnvoll sind und wie man seinem Körper bereits durch die Nahrung alle wichtigen Nährstoffe zuführt. Denn wer sich ausgewogen ernährt, braucht sich um seine Gesundheit nicht zu sorgen und kann auf zusätzliche, oftmals künstliche Nahrungsergänzungen weitestgehend verzichten.

Vitamin B12 – wie am besten supplementieren?

Da ich in den letzten Tagen vermehrt gefragt wurde, wie und ob wir Vitamin B12 supplementieren, habe ich mir überlegt einen kurzen Artikel über die für uns wichtigsten Details zu schreiben. Mein Disclaimer vorab: Ich halte nichts von Nahrungsergänzungen, außer eben Vitamin B12 und Vitamin D3 (nur im Winter). Eine ausgewogene, vollwertige, abwechslungsreiche pflanzliche Ernährung […]