Vegan Guide Deutschland – über 600 veganfreundliche Adressen

Print Friendly

Vegan Guide Deutschland

Ich möchte euch heute eine interessante Sammlung veganfreundlicher Adressen in Deutschland vorstellen – einen Vegan-Guide für Deutschland. Den bisher einzigen, veganfreundlichen, deutschen Restaurant-Führer.

Der Vegan Guide Deutschland zeigt nur Restaurants mit ausgewiesenen, veganen Speisen

In diesem werden nur Restaurants aufgenommen, die vegane Speisen direkt auf der Karte ersichtlich haben und es eigenständige Speisen sind. Also kein Salat , bei dem man einfach nur das Dressing, Schinken und Ziegenkäse weglässt oder nur die (wie jedem Veganer bekannt sein dürfte) „gemüsigen Beilagen“ als Hauptgericht serviert bekommt.

Bald schon auf über 200 Seiten – der deutsche Vegan Guide

Auf derzeit knapp 175 Seiten (die nächste Auflage wird 200 Seiten umfassen) findet ihr in drei Kategorien unterteilte Geschäfte und Restaurants. Die grün gekennzeichneten sind rein vegan, gelb gekennzeichnete vegetarisch und die orangenen bieten auch Fleisch und Fisch an, haben aber auch vegane Gerichte auf der Speisekarte.

Der Vegan Guide Deutschland eignet sich besonders gut für Menschen, die in vielen deutschen Städten unterwegs sind, die vielleicht auch einfach Lust haben deutsche Städte zu erkunden und sich vor Ort vegan ernähren wollen.

Im Grunde ist das Konzept nicht neu. Hat doch fast jede zweite Stadt derzeit schon einen stadtinternen Vegan-Guide anzubieten. Neu ist, dass alle vegan-freundlichen Restaurants und Geschäfte deutschlandweit in einem Band zusammengefasst sind. Einmal im Jahr wird es vorraussichtlich eine Neuauflage dieses Büchleins geben.

Zum bestellen des Vegan Guide für Deutschland und für weitere Infos und Anmerkungen geht ihr bitte auf die Website www.veganfreundlich.org.

So sieht er aus, der Vegan Guide Deutschland

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *