Veggie Planet 2016 – Die Messe für pflanzliches Genießen in Graz

Print Friendly

veggie-planet-titel
Vom 09. – 10. April 2016 gastierte die Veggie Planet wieder in Graz. Die Messe für pflanzliches Genießen überzeugte durch ein fulminantes Rahmenprogramm, kulinarische Köstlichkeiten und spannende Aussteller. Die Vegane Gesellschaft Österreich freute sich als Veranstalter über riesigen Besucherandrang.

Veggie Planet 2016 – Pflanzlicher Genuss in Graz

Die Fans der veganen Szene mussten im letzten Jahr leider ohne Veggie Planet auskommen. Doch heuer öffnete die Messe für pflanzliches Genießen abermals ihre Türen. Am Wochenende des 09. und 10. Aprils 2016 strömte eine bunt gemischte Vielzahl an Besuchern den Messecongress über der Stadthalle Graz. Mit dabei war eine breite Fülle an Ausstellern. So präsentierte unter anderem das Bioweingut Knaus seine neuen Weine, Muso Koroni zeigte die neuesten Modetrends, Sea Shepherd informierte über aktuelle Projekte, der Bioveganversand verwöhnte mit kulinarischen Leckereien und unzählige andere Stände führten die Besucher durch die vielfältige Welt des Veganismus.

Die Kochbühne mit hochkarätiger Besetzung

Da während zwei langer Messetage bestimmt der Hunger kommt, konnte man sich an unterschiedlichen Ständen mit verschiedensten Leckereien den veganen Bauch vollschlagen. Im Zentrum des Geschehens stand die Kochbühne, auf der die Kochkünstler/innen fantastische Kreationen zauberten. Mit dabei waren der Sternekoch Siegfried Kröpfl, die Grazer Buchautorin Daniela Lais, „Vegana Indiana“ Andreas Bilgeri und die Kulinarische Pyjama-Party.

Interessante Vorträge zur veganen Lebensweise

Für den runden Abschluss der Veggie Planet 2016 in Graz sorgten die verschiedensten Vorträge zur veganen Lebensweise. Themen zu Sport, Gesundheit, Ernährung und Tierrechte wurden von Sprechern wie Martin Balluch (Obmann VGT), Katharina Petter (Vegane Gesellschaft Österreich), Kurt Remele (österr. Theologe) oder Dr. Rosa Aspalter (Ärztin) ausführlich dargeboten.

Bis zum nächsten Mal

Kurzum war die Veggie Planet 2016 eine durchwegs gelungene Veranstaltung, die wir hoffentlich nicht zum letzten Mal in Graz genießen durften. All jene, die dieses Wochenende leider verpasst haben, sollten sich das letzte Novemberwochenende fett im Kalender vormerken, wenn die Veggie Planet in Wien statt findet.

Impressionen von der Veggie Planet 2016 in Graz

Bildnachweis: ©Michania Fotografie

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *