Veggie World Düsseldorf 2013 – und wir waren dabei!

Print Friendly

Veggie World 2013 Düsseldorf

Vom 26. – 27. Oktober 2013 fand in Düsseldorf die zweite Ausgabe der „Veggie World – die Messe für nachhaltiges Genießen“ statt. Angekündigt als größte deutsche Messe für den vegetarischen, veganen Lifestyle in Deutschland, bot die Veranstaltung ein breites Angebot an ethisch vertretbaren Produkten.

Die Messe wurde unserer Vorfreude gerecht

Wir wollten uns ein eigenes Bild von mitunter neuen Trends und Unternehmen auf dem Sektor der veganen Lebensweise verschaffen und machten uns am vergangenen Sonntag auf den Weg, uns unter das Messevolk zu mischen. Schon im Vorfeld stieg die Vorfreude auf die Veranstaltung bei den Recherchen zu Ausstellern und Programmpunkten. Doch unsere Erwartungen wurden tatsächlich noch übertroffen!

Das Angebot war vielseitig. Von Rohkost und Vollwertküche, über Produkte veganer Supermärkte, bis hin zu komplett veganen Imbissen verschiedener Couleur, konnte man sich durch ein breites Angebot pflanzlicher Lebensmittelvielfalt futtern und über verschiedene Ernährungsweisen informieren. Nur der Bereich der veganen Mode kam leider etwas zu kurz und es bleibt zu hoffen, dass diese Nische, in Nachfrage & Angebot in den kommenden Monaten noch ordentlich aufholt.

Unsere werte Sabine eilte fleißig als rasende Reporterin über die Messe und sprach mit diversen Austellern über ihre Produktpaletten (u.a. Lovechock, Veggie Journal, Annelieses Zuckerbäckerei u. a.).

Im folgenden Videobericht könnt ihr einige interessante Facts erfahren. Viel Spaß!

Ein insgesamt sehr positives Fazit

Als Fazit kann man sagen, trotz der überfüllten Hallen (worüber wir uns natürlich freuen, denn der Andrang und das Interesse für den pflanzlichen Lifestyle ist hierzulande größer denn je, so soll es sein!) kann man den Veranstaltern der VeggieWorld 2013 nur gratulieren. Weiter so! Und vielleicht können wir im nächsten Jahr über eine noch größere Veggie World Messe 2014 spazieren.

Große Foto-Galerie zur Veggie World Messe 2013

Unser Redakteur Ollie Hapke war außerdem Samstag für uns vor Ort um die Messe auch fotografisch zu dokumentieren. Seine tollen Fotos transportieren gut wie positiv und vielseitig die Veranstaltung war.

Anmerkung: Du kannst auch das Video laufen lassen, um die Beiträge zu hören, während Du Dir die Foto-Galerie anschaust (mit einem Klick auf ein Bild siehst du die Galerie in voller Größe).

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *