Whity Kaffeeweisser – praktisch für den Alltag und Unterwegs

Print Friendly

Whity Kaffeeweisser

Alle vegan lebenden Menschen und Fans des bekannten, koffeinhaltigen Heißgetränkes kennen sicherlich diese Situation: Man ist unterwegs und hat plötzlich Lust auf Kaffee, aber es soll mal nicht ein Espresso sein und Pflanzenmilch ist auch nicht greifbar. Eine mögliche Lösung für dieses kleine Problemchen bietet Vantastic Foods mit dem Whity Kaffeeweisser.

Whity Kaffeeweisser – Die vegane Milch für die Hosentasche

Kaffeeweißer sind nun keine wirkliche Sensation, können aber in der einen oder anderen Situation ganz hilfreich sein. Zu haben gibt’s den Whity Kaffeeweißer in 2 Varianten: Alles-Vegetarisch.de bietet das 300 g Säckchen um EUR 3,99 sowie die 3 g Portionsbeutelchen (50 Stück) um EUR 8,99 an. Mit Letzteren produziert man jedoch recht viel Müll. Allerdings lassen sich diese dafür äußerst praktisch in der Jackentasche verstauen.

Und was macht man mit dem pflanzlichen Kaffeeweißer?

Wie auf der Verpackung bereits unschwer zu erkennen, ist der Whity dafür gedacht, Kaffee aufzuhellen. Das Ganze funktioniert natürlich auch im Tee und Kakao. Kenne aus meiner Kindheit noch einige Skihütten, in denen Kakao immer ganz billig mit Wasser zubereitet wurde und da hätte ich mich sicherlich über dieses Produkt gefreut.

Auf den Inhalt kommt es an

Whity ist auf rein pflanzlicher Basis hergestellt und verleiht dem Kaffee einen leicht, süßlichen Geschmack. Kein Wunder, sind die beiden Hauptzutaten doch Glukosesirup und Zucker. Dafür löst sich der Kaffeeweißer aber wunderbar im Kaffee auf und gibt dem Getränk noch eine leicht cremige Konsistenz.

Mein Fazit zu Whity Kaffeeweisser

Der pflanzliche Kaffeeweißer „Whity“ ist ein praktisches Alltagsprodukt und eine Möglichkeit, wenn man nur sehr selten Milch für Kaffee braucht oder aber für Unterwegs gerüstet sein möchte. Der Geschmack erinnert tatsächlich an echte Pflanzenmilch, jedoch bin ich von den Inhaltsstoffen weniger angetan, da doch sehr viel Künstliches enthalten ist. Entscheidet am besten selbst, ob er für euch in Frage kommt.

Zutaten und Nährwerte des Whity Kaffeeweisser

Zutaten: Glukosesirup, Zucker, teilweise gehärtetes Kokosfett, Emulgator: Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Stabilisator: Kaliumphosphat, Trennmittel: Siliciumdioxid, Aroma

Energie 507kcal / 2124 kJ
Fett 25 g
davon gesättigte Fettsäuren 24 g
Kohlenhydrate 70 g
davon Zucker 39 g
Eiweiß 0 g
Salz <0,1 g

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *