„Unser Parfum ist vegan!“ – XAXX bietet 24 vegane Düfte an

Print Friendly

XAXX
Gestern gab der Geschäftsführer der XAXX UG (haftungsbeschränkt) bekannt, dass ab sofort alle 24 Düfte der norddeutschen Parfum-Manufaktur als zu 100 Prozent vegan gekennzeichnet sind.

Dass das heutzutage leider nicht selbstverständlich sei, meinte Geschäftsführer Michael Kües. „Zwar gibt es einen weltweiten Trend, tierische Inhaltsstoffe synthetisch herzustellen, wirklich sicher sein können die Verbraucher jedoch nur bei zertifizierten Produkten“.

Bei XAXX werden keine tierische Duftstoffe verwendet

Noch heute werden häufig Duftstoffe, wie tierisches Moschus und Amber, in der Parfumherstellung eingesetzt. Sie stammen aus den Drüsen des Moschus-Hirsches und werden aus den Ausscheidungen von Pottwalen hergestellt. Auch in unserem modernen Zeitalter gilt das bei vielen noch als en vogue und exklusiv.

Es ist eine wunderbare Nachricht, die da aus dem Hause XAXX kommt, wie wir finden. Ein weiterer Kosmetikhersteller, dem die Tierwelt nicht egal ist und zahlreiche Düfte, in die man sich als Veganer zukünftig bedenkenlos hüllen kann.

Die Produktpalette bietet Damen- und Herrendüfte in den verschiedensten Variationen. Das wohl Auffälligste an den modischen Parfums ist der Flakon, welches schlicht und elegant ist und für alle Düfte des Labels verwendet wird.

Handgefertigte Parfums aus Norddeutschland

Die Parfums sind handgefertigt, der Hersteller wirbt damit, dass für die Herstellung nur die hochwertigsten Rohstoffe zum Einsatz kommen. Die Duftkreationen sollen sich dabei bewusst von bekannten Parfums abheben. Gegründet wurde das Unternehmen Ende 2015 in Wietmarschen Lohne. Wir wünschen den Machern viel Erfolg.

Wer jetzt neugierig geworden ist:

Weitere Informationen sind direkt auf der Homepage von XAXX zu finden. Dort können unter anderem auch Proben der verschiedenen Duftvariationen geordert werden.

Artikel: Anne Reis, cardamonchai.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *